(aktualisiert am 19.03.2020)
Liebe Schwestern und Brüder,
wir alle sind verantwortlich, dafür zu sorgen, dass sich das Corona-Virus möglichst wenig verbreitet. Dazu zählt nun auch, dass wir unsere Gottesdienste absagen und unsere Kirchen, ja sogar die Friedhofskapellen schließen müssen.
Ich bitte Sie und Ihre Familien herzlich, im Gebet mit Gott und der Christenheit verbunden zu bleiben. Die Gewissheit von Ostern, dass die Liebe stärker ist als alles andere, begleitet uns auch durch diese schwierige Zeit.
Wir werden ab sofort zunächst bis zum Osterfest in jeder Kirche in unserer Landeskirche täglich um 12.00 Uhr mittags die Glocken läuten und uns in dieser Zeit miteinander durch ein gemeinsames Gebet verbinden, wo auch immer wir gerade sind.
Bitte sprechen Sie ein Vaterunser und wir schlagen folgendes Gebet vor:
Herr, unser Gott, lass uns jetzt im Glauben zusammenstehen. Stärke unser Vertrauen und unseren Mut. Unsere Worte und unsere Taten mögen von Liebe erfüllt sein. Sei bei allen, die krank sind, sich Sorgen machen oder Angst haben. Segne alle, die ihnen helfen. Schenke uns allen Geduld und Kraft. Das bitten wir dich durch Jesus Christus. Amen.
Andachten, Gebete und andere zahlreiche geistliche Angebote finden Sie online
www.ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952.htm
Auch bin ich als Seelsorgerin unter der Telefonnummer 05302/1040 für persönliche Gespräche gern für Sie da. Bitte nutzen Sie dieses Angebot eines vertraulichen Gespräches, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben.
Ihre Pastorin C. Böhm