Seit Anfang Januar sind wir nun vereint. Die drei Kirchengemeinden des Pfarrverbandes sind fusioniert zur Kirchengemeinde Maria und Martha. Der Gebrauch dieses Namens ist noch etwas ungewohnt und das ein oder andere muss „hinter den Kulissen“ noch geregelt werden.
Am 11. Januar haben wir in der Bodenstedter Kirche gemeinsam unseren Maria-und-Martha-Tag gefeiert. In der Kirche waren Tische als Kaffeetafel gedeckt, an denen die Besucher Platz nahmen. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand natürlich die Geschichte von Maria und Martha und was diese für unsere neue Kirchengemeinde bedeutet. Einige Grußworte sprach die Pröpstin Pia Dittmann-Saxel, die auch eine Ernennungsurkunde für die Pfarrerin dabei hatte. Christine Böhm ist damit auch offiziell Pastorin der Kirchengemeinde Maria und Martha.
Im Anschluss an den Gottesdienst ließen sich alle den leckeren selbstgebackenen Kuchen und das Fingerfood zum Kaffee schmecken. Vielen Dank dafür an die Spender!
Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, ein paar Tombola-Lose zu erwerben. Fast jedes Los war ein Gewinn.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten alle Interessierten noch Fotos der Gemeindefahrten der letzten Jahre in einer kurzen Dia-Show sehen.
Nachrichten Ansicht
News
22.03.2015
Kategorie: Bodenstedt-Sieben